|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Frage wegen Pass Di Mai 17, 2011 3:19 pm | |
| Habe eine Shetty Stute mit Niederländischen Papieren.
An wen muss ich mich wenden, wegen umtragen und Bisitzurkunde beantragen, da ihr auf der Reise angeblich verloren gegangen ist !
LG |
|
 | |
djane_pj Stammgast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Di Mai 17, 2011 3:20 pm | |
| hey ich hab das gleiche noch vor mir^^ soweit ich weiß muss der pass zur fn...aber 100pro bin ich mir nicht sicher will da mal anrufen, wenn ich das geld dafür habe...das eintragen und so kostet ja leider |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Di Mai 17, 2011 5:24 pm | |
| Hast du auch keine eigentumsurkunde?
Meine ist sogar gechipt und angeblich voll geimpft, aber im pass ist nichts eingetragen und einen seperaten Impfschein hatte sie auch nicht bei.
Würde gern den Züchteranschreiben von dem sie kommt, nur kann ich kein niederländisch und mit mienem englisch siehts auch schlecht aus.
Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir einen englischen text verfassen.
Würde euch die daten auch per mail schicken |
|
 | |
Princess Admin

| Thema: Re: Frage wegen Pass Di Mai 17, 2011 6:40 pm | |
| meine hat Niederländische Papiere und einen Niederländischen pass. habe mich als Besitzer bei der FN eintragen lassen, hätte es aber wohl auch direkt beim Trabervernad machen lassen können. Besitzerurkunde habe ich auch nicht . Kostet wohl auch ordentlich Geld sie zu bekommen.-lt FN.
Umtragung als neuer Eigentümer geht auch mit Kaufvertrag ************************************************* |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Mi Mai 18, 2011 6:58 am | |
| Danke ich ruf einfach mal bei der FN an |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Mi Mai 18, 2011 8:30 am | |
| |
|
 | |
djane_pj Stammgast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Mi Mai 18, 2011 8:32 am | |
| | Samba+Beppo schrieb: | Hast du auch keine eigentumsurkunde?
Meine ist sogar gechipt und angeblich voll geimpft, aber im pass ist nichts eingetragen und einen seperaten Impfschein hatte sie auch nicht bei.
Würde gern den Züchteranschreiben von dem sie kommt, nur kann ich kein niederländisch und mit mienem englisch siehts auch schlecht aus.
Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir einen englischen text verfassen.
Würde euch die daten auch per mail schicken |
da haben wir ja echt das gleiche problem^^ habe nur den pass und den kaufvertrag, die letzte impfung habe ich selbst nachtragen lassen...wüsste zum glück wann und bei wem das gemacht wurde. gechipt ist meiner auch. ich würd auch am liebsten den züchter anschreiben, aber niederl#ändisch kann ich garnicht und englich ist bei mir auch note 5 :D
würd an deiner stelle mal bei der fn anrufen und nachfragen ;) |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Mi Mai 18, 2011 8:33 am | |
| |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Frage wegen Pass Mi Mai 18, 2011 8:33 am | |
| |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 3:42 pm | |
| Hey leute ,wie teuer wäre es denn ein Pass zu beantragen und chippen zu lassen ist ja momentan beides Pflicht, könnte morgen ein Pferd besichtigen ,aber dieses hat kein Pass und ohne pass kann ich ja auch nicht mit dem rumfahren hat da jemand mal einen ungefähren preis? |
|
 | |
Gabberhasii Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 4:06 pm | |
| Wenn dein Pferd als Freizeitsportpferd eingetragen werden soll kommen folgende kosten auf dich zu:
-Transponder: 10 € -Eintragung bei der FN: 32,50 € -Eintragung + Pass mit Abstammung (deutscher Zuchtverband): 71 € inkl Pass -" " ohne Abstammung: 160 € inkl. Pass
Dazu kommen dann noch MwSt und Versandkosten, und der Tierarzt der chippen muss |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 4:36 pm | |
| wenn ich noch keine turniere mache diesjahr muss ich dann das pferd trotzdem schon eintragen lassen?
Und die Besitzerin des Pferdes meinte bei unter 50km ist das egal bei der fahrt ob man einen pass hat stiimmt das? |
|
 | |
SchadziiiAladin Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 4:41 pm | |
| trotzdem eintragen macht ja nichts! Und ja, man sollte den pferdepass immer beim pferd haben, denn wenn was passiert brauchst du den pass! ************************************************* Liebe Grüße! :) |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 4:42 pm | |
| pass beantragen dauert momentan grad mehrere wochen das ist das problem ^^´ |
|
 | |

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 5:28 pm | |
| Das Pferd muss nen Pass haben wenn es gefahren wird. Selbst wenn du nur 100 m fährst. Ich würde allerdings kein Pferd ohne Pass kaufen, und wenn doch dann soll der Verkäufer sich gefälligst ums chippen und den Pass kümmern.
Normalerweise darf man ungechippte Pferde garnicht mehr halten (zumindest hier in Belgien), und auch der stallbesitzer macht sich strafbar wenn ein ungechipptes Pferd in seinem Stall steht, da der dafür zu sorgen hat das die Pferde alle ordnungsgemäß gechipt sind |
|
 | |
Erniie Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: Frage wegen Pass So Apr 08, 2012 11:12 pm | |
| chippen ist nicht pflicht, wenn das pferd n brand hat reichts vollkommen aus. |
|
 | |

| Thema: Re: Frage wegen Pass Mo Apr 09, 2012 2:07 am | |
| Okay, weiß ja nicht genau wie das bei euch in Deutschland ist. Hier in Belgien ist chippen pflicht |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: Frage wegen Pass Di Apr 10, 2012 11:04 am | |
| also soweit ich weiß ist es ab 2009 pflicht für pferde die 2009 geboren sind oder vor 2009 gebvoren sind,aber noch nie einen pass hatten |
|
 | |
Erniie Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: Frage wegen Pass Di Apr 10, 2012 4:08 pm | |
| nein, entweder chip oder brand. aber chip ist nicht pflicht. |
|
 | |
|