Reitflohmarkt , Community & Eskadron Forum
Bitte stell dich zuerst einmal vor , hinterleg dann deine Adresse

Reitflohmarkt , Community & Eskadron Forum

Eskadron - Englisch - Western & vieles mehr

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  
Fotowettbewerbe
rund um die Uhr chatten
Unterstützung im Team gesucht

Austausch | 

wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Mo Feb 21, 2011 8:59 am

Hey,

ich habe ein seeehr dreckiges Pferd im stall stehen, das große Problem ist -> er ist ein schimmel!!

Leider will ich ihn nicht immer waschen, wenn er mal wieder braun, grün, gelb (oder auch andere farben) ist :D

mit welchen Pflegemitteln habt ihr gute erfahrungen gemacht??
Schimmelspray oder Schimmelstein!!

bitte helft mir!!
scratch

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Mo Feb 21, 2011 9:42 am

Ein Bürste, etwas Wasser mit Gallseife im Eimer und ... schrubben!!!! :-)

Habe auch nen Schimmeltier.... mit dickem Winterfell....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Mo Feb 21, 2011 10:00 am

es gibt doch etra so komische putzsteine bei krämer für schimmel !
habe aber keine erfahrung damit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Mo Feb 21, 2011 10:14 am

Ich benutze ganz Normale Grüne Seife.
Und mache es so wie Zucki :sunny:

Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Mo Feb 21, 2011 10:16 am

Ich habe mit der günstigen Variante sehr gute Erfahrungen... :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 9:03 am

aber was macht ihr wenn es kalt ist?? ich kann ihn doch nicht immer waschen ....
gibt doch auch so komische trockenseife.. aber ich bezweifelt dass das zeug hilft!!

wieso hab ich keinen braunen :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 9:21 am

Ist Dein Pferd komplett eingesaut oder nur "Fleckenweise"?
Nach oben Nach unten
emma1982
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 10:19 am

es gibt auch trockenshampoo für pferde :sunny:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 11:09 am

er ist komplett eingesaut!!
und das täglich!! weil wir eine matschkoppel mit gelben(roten) sand haben... und mein kleines dickes schweinchen liebt es sich darin zu wälzen :(

hast du schon erfahrung mit trockenschampoo gemacht??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 11:22 am

hm... ganz dünn eindecken? Nur gegen den Matsches?

Jeden Tag oder oft mit so einem Shampoo komplett "waschen" würde ich nicht. Macht die natürliche Fettschicht kaputt....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 11:45 am

Ich hätte jetz auch gesagt, benutz einen ungefütterte Regendecke (soeinen hab ich für mienen Wallach auch )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 12:04 pm

ganz leichte wasserdichte decke mach ich auch und mein pferdi ist schneeweiß (inkl hufe etc :D) dann freut man sich immr wenn man die decke abmacht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 12:53 pm

*ggg* Also wenn Du eine Matsch-Decke bräuchtest, ich hätte da zufällig grad eine.... ;-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 12:59 pm

naja bin eher skeptisch, was das eindecken angeht!!
:(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 1:02 pm

Wie lange bleibt Dein Pferd immer auf der Koppel?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 1:05 pm

meistens von 8 bis 16 oder 17 uhr!! weil ich ihn dann zum reiten hole :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 1:06 pm

schick mir doch mal ein foto und mach mir ein angebot!! :)
vllt überleg ich es mir ja anders :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 1:07 pm

Hm... also nicht 24 Stunden...

Eine wirklich dünne Decke, ich meine wirklich DÜNN, hält den Grobdreck aber ab.... vom vielen Schrubben (täglich?) mit Shampoo rate ich ab, wenn es immer so großflächig dreckig wird Dein Hotte....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 1:07 pm

Lach... Welche Größe brauchst Du denn?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 1:29 pm

Guck mal... sowas würde ich mir da überlegen..... Lässt Luft rein, ist dünn und hält Dreck ab.... dabei aber robust!

Jutedecke

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 2:16 pm

nein leider keine 24 stunden :(
kommt aber noch !!
unser stall ist noch eine groooße baustelle!!
pferde stehen momentan in einer umgebauten tennishalle (wird mal die reithalle) bis der Neubau fertig ist! koppeln müssen noch eingezäunt werden, dann ist es vllt möglich ihn mit 24 stunden-koppelgang zu halten!!
leider geht das bei unserem stallbesitzer etwas langsam, weil er alles selbst machen will!!
aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem stall!!

welche rückenlänge hat die decke?? bräuchte 135cm!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 2:24 pm

ICh glaub ich hab noch einen Amigo oder so in 135 ich schau mal heute abend nach
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 2:27 pm

Na siehste... gegen eine dünne Decke ist denke ich unter den Umständen echt nix einzuwenden..... ich habe 3 Hüpfer im Offenstall und decke auch nicht ein.... ich schrubbe halt einfach.... :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 2:36 pm

Meiner hat auch nur eine drauf weil der sich in jedes Matschloch legt und ich keinen lust habe jeden tag eweig zu putzen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??   Di Feb 22, 2011 3:07 pm

ich hab bei meinem pferdi auch ne amigo drauf die einfach nur wasserdicht ist. klappt super :D
Nach oben Nach unten

wie bekomme ich meinen Schimmel wieder weiß??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1