Reitflohmarkt , Community & Eskadron Forum Eskadron - Englisch - Western & vieles mehr |
Fotowettbewerbe rund um die Uhr chatten
Unterstützung im Team gesucht
|
|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Princess Admin

| Thema: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 9:35 am | |
| Unser Schmied hat Urlaub .. mussten also einen anderen nehmen ..
Dieser hat Askan *s Huf wohl zu kurz geschnitten
Mein Schmied raspelt nur und nutzt das Hufmesser, der Schmied der nun vor ner woche da war hat den rand abgekniffen, seit der geht er EXTREMST fühlig.
Stallbesi sagt : Pferd in den Schlamm stellen und warten.
Wenn ich mir meine Fingernägel zu kurz abschneide ist das ein super ekliges Gefühl und es tut weh .. ich mach mir dicke salbe dran und ein plaster , kann ich meinem Pferd noch irgendwie helfen ?? ausser abwarten und nie wieder nen anderen schmied nehmen ************************************************* |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 10:11 am | |
| Warum mußt du einen anderen Schmied nehmen, weil deiner Urlaub macht? Der Schmied weiß doch wie er seinen Urlaub legt und kann den Folgetermin so mit dir vereinbaren, das du nicht ausweichen mußt .. Gruß vom Rumpelstilzchen |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 10:35 am | |
| geht er immer fühlig oder nur auf harten unebenen boden? |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 7:29 pm | |
| Rumpelstilzchen:ich hatte einen termin, konnte den nicht wahrnehmen und musste ihn umlegen, da askans hufe ziemlich dringend gemacht werden mussten, mussten wir auf einen anderen schmied ausweichen der eig einen guten ruf hat
Katte: er geht nur auf straßen-teer-schotter fühlig ..vorher hatten wir nie probs ************************************************* |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 8:13 pm | |
| dann reite doch erstmal nur auf Wiesen oder eurem Reitplatz, nach 1-2 wochen ist das fühlig sein wieder weg. Viele Hufschmiede schneiden die hufe so als ob eisen draufen kommen, d.h etwas kürzer als für barhuf pferde. Da der schmied das erste mal bei dir war, würde ich ihm das verzeihen, wenn du ihn nochmal rufen mußt sagt ihm einfach das er die hufe länger lassen soll, da er sonst fühlig ist. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 8:24 pm | |
| Hä? Also bei meiner wurde das nur gemacht wenn Hufeisen drauf gekommen sind, dann hat der Schmied den Rand mit der Zange weggemacht. Aber sonst nie. Komischer Hufschmied. Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich konnte es nur durch Hufeisen lösen, oder wenn du keine Hufeisen willst dann einfach wachsen lassen und mit dem näöchsten Hufschmiedtermin warten! Muss ich bei meiner gerade auch machen, hatte anfang des Monats auch wieder nen Termin und dannach ist/war sie auch wieder etwas feinfühlig und nun lasse ich sie wieder wachsen und gehe warscheinlich erst nächsten Monat wieder zum Hufschmied. Weiss nicht was er da falsch macht das sie jedemal wo er sie Auschneidet uns Raspelt dannach feinfühliger wird -_-. Aber wie gesagt dann warte ich wieder und dann ists wieder vorbei oder fast weg. |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 8:26 pm | |
| ich bekomm ihn nicht mal von a nach b, da werde ich ihn sicher nicht reiten
MEIN eigentlicher schmied schneidet nur und raspelt und lässt sich zeit ..
der der nun da war hat die zange genommen bischen geraspelt und war ruck zuck fertig
das tut ihm doch sicherlich weh ,, kann ich da irgendwas draufschmieren? ************************************************* |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 8:30 pm | |
| Ich habe es so gemacht, stehen lassen nicht Reiten etc und einfach warten. |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 8:31 pm | |
| also bei meinem wird das immer mit einer zange abgeknipst  |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Di März 31, 2009 8:37 pm | |
| wir gehen spazieren weil er schnell dicke beine bekommt .. bis zum feldweg sind ec ca 500 meter da muss er die zähne zusammen beißen aber dann gehts ************************************************* |
|  | | Gast Gast

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Mi Apr 01, 2009 9:08 am | |
| ich schätze da kannst du nix machen außer abwarten, bis sie wieder etwas länger sind. Sonst vieleicht bisschen kühlen mit Wasser. ich habe oft Quark oder Seifenwasser genommen um die Hufe zu kühlen, allerdings bei Rehen. Aber vieleicht hilft es Askan ja ein wenig. |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Do Apr 02, 2009 9:22 pm | |
| Also mein Pferd lahmt nun auf beiden beinen..
Habe den schmied nochmal kommen lassen, der sagt nun da war am Huf was gequetscht was im wehgetan hat und hat noch tiefer ausgeschnitten nun soll ich abwarten und wenns nicht besser wird sollen eisen drunter ..
toll nun habe ich mein Pferd va 6 Monate eisenfrei und möchte keiner und er sagt .. das ist ein Pferd was eisen braucht ************************************************* |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Do Apr 02, 2009 10:06 pm | |
| hufvital? nein noch nicht, habe ihm Biotin gegeben, aber er hat sonst super Hufe immer gehabt ************************************************* |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Fr Apr 03, 2009 7:53 am | |
| wow stolzer Preis fast 100 euro .. reicht für 6 wochen und laut google bringt es erst was wenn man eine kurz von 6-9 Monaten startet ? gibt es noch etwas was geldbeutelschonender ist ??
wie siehts mit biotin aus ?? ************************************************* |
|  | | Princess Admin

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Fr Apr 03, 2009 8:36 pm | |
| er lahmt nun vorne links ************************************************* |
|  | | Fjordi Lehrpferd

| Thema: Re: Hufe zu kurz geschnitten Do Jan 06, 2011 8:55 am | |
| |
|  | | |