Reitflohmarkt , Community & Eskadron Forum
Bitte stell dich zuerst einmal vor , hinterleg dann deine Adresse

Reitflohmarkt , Community & Eskadron Forum

Eskadron - Englisch - Western & vieles mehr

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  
Fotowettbewerbe
rund um die Uhr chatten
Unterstützung im Team gesucht

Austausch | 

Top oder Flop mit der Reitbeteiligung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 12:07 am

Hab nichts passendes gefunden! also schreib ich es mal so!

Hey leute

Wollte mal wissen wie es bei euch aussieht?
Hab ihr RB auf euren Pferden? wenn ja funktioniert er oder gibst voll den Ärger??
oder ob nur ich die A-Karte gezogen habe!!

LG Paddy
Nach oben Nach unten
Princess
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 8:19 am

Ich hab ne RB auf meinem alten Wallach gehabt und ich selbst war RB als ich Pferdelos war .

Ich würde ggf wieder eine RB auf mein pferd lassen , allerdings ausschliesslich mit Regeln , ich würde nicht mehr unbedingt woanders RB sein ,
komm ich nicht mit klar , ich kann mich nicht an Regeln halten die keinen Sinn ergeben und/oder nicht im Sinne des Pferdes geschehen .. Muss mein eigener Herr sein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 10:43 am

ja ich glaub ich könnte auch keine RB sein, wenn man jahrelang besi war.

was machen wenn sich die RB null an die Regeln hält und man nur zickige antworten bekommt.

Bin ja echt ned aufs maul gefallen aber meine RB bringt mich noch um den verstand.
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 11:20 am

Hast du nicht die Möglichkeit, dir Jemand anderen zu suchen?

Ich bin sowohl Besi eines Ponys mit RB, als auch selbst RB an einem Großpferd. ;)

Ich hatte immer das Glück, dass ich nur RBs bei uns im Stall hatte, wo ich jetzt schon ca 13 Jahre reite und meine Mama schon vor meiner Geburt geritten ist und als ich noch jünger war hatten wir dort auch schon unsere eigenen 2 Pferde stehen. Deswegen kannte ich die Pferde und ihre Besitzer schon immer davor und wusste immer auf was ich mich einlasse. Das ist natürlich ideal :) Die Besitzer meiner jetzigen RB-Stute kenn ich schon eeeewig und bin mit den Kindern quasi im Stall aufgewachsen. Also läuft alles supi:)

Als ich eine RB für mein Pony gesucht habe, war das nicht so leicht. Alle Mädels die gepasst hätten bei uns, hatten schon eine RB oder ein eigenes Pferd, also habe ich mich auf einen Aushang gemeldet. Das Mädel hatte ich dann ca ein halbes Jahr und es wurde immer schlimmer, weil sie total zurückhaltend war und mein Pony sie irgendwann nur noch verarscht hat. Als klar wurde, dass es nicht mehr geht, habe ich dann eine Anzeige im Internet geschalten mit haargenauen Vorstellungen, was ich suche für mein Pony.
Hat zwar etwas gedauert, aber letztendlich habe ich meine neue RB gefunden, die auch super mit meinem Pony zurecht kommt und ich arbeite jetzt auch persönlich einmal in der Woche mit ihr und Pony. Habe ich zwar nicht viel weniger Stress, aber ist mir wichtiger, dass die Beiden gut zusammenwachsen und wir Probleme im Keim ersticken. :)
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 3:39 pm

Ich schreib euch jetzt mal mein Prob. wird ein längerer Artikel.

Also: Meine Elter hab mir vor ca. 7 jahren einen Tinker gekauft. Die Bedingung war, das ich Ihnen das Pferd abzahle. Also hab ich mir eine RB geholt mit 50 € im Monat und zahlte somit das Pferd ab. Das Pferd gehörte also Anfangs meinen Eltern bis er abbezahlt war. Meiner RB wurde erklärt, wie es abläuft. Sie hatte keine feste tage.

Noch zur Erklärung.Wir haben einen eigenen Pensionsstall und meine RB bekam ich durch zwei Einstellerrinnen von uns. Die 3 Damen waren (sind) sehr gut befreundet.

1. Vorfall
Meine Bedingung war das sie einmal in der woche Rückentraining macht, das klappte dann ca. 3 Wochen dann fingen die Spielchen an. Ich sprach sie dann darauf an, ihre antwort war:"Sie hätte es nicht nötig das zumachen."

2. Vorfall
Die 3 Damen waren bei uns auf dem Reitplatz und fingen am Wettrennen zumachen. Meine RB fiel daraufhin mit dem Pferd. Mein Vater sprach dann mit ihr aber sie war sich keiner Schuld bewusst.Es war angeblich der Fehler vom Pferd.

3. Vorfall
Wenn ich ihr geschrieben hab, sie brauchte heut nicht kommen, wurde ich von ihr dumm von der seite angemacht.

4. Vorfall
Zwischen durch kamen immer so Ansagen, von wegen wenn wir das Pferd verkaufen wollen sollen wir an sie denken. Dann war komischerweiße ein Vorfall ca.2 wochen nach dem sie das gesagt hat. Ich bekam Nachrichten und wurde angesprochen, von 5 Leuten unabhänig voneinander, warum ich mein Pferd verkauft hätte. Ich meinte dann hab ich doch garnnicht, wer sagt das dann kam nur ja deine RB. Hatte sie dann darauf angesprochen, natürlich hat sie es abgestritten, aber in was für einem Ton...

Das waren jetzt mal 4 Vorfälle es sind aber noch viel mehr. Zur Erklärung, meine Eltern haben sie immer darauf angesprochen und sie zurecht gewiesen.Das hielt aber immer nur ca.3 Wochen dann kam das nächste.

Mein Digger ist seit September abbezahlt und jetzt kann ich frei entscheiden.

Gott Leute da war so viel, ich könnt ein ganzes buch schreiben, und wenn ich sie schmeiß bricht der 4 Weltkrieg aus. Falls ihr jetzt denk, ich über treib lade ich euch gern mal zu mir in Stall ein dann könnt ihr euch selber überzeugen.

so dann lasst mal hören was ihr dazu sagt

Nach oben Nach unten
Princess
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 3:49 pm

.. dann schmeis sie raus ... ich mach jetzt auch kurzer Prozess mit Leuten die mir nicht ( mehr ) gut tun

Nach oben Nach unten
Myntha
Fohlen
Fohlen

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 5:33 pm

Ich würde sie auch rausschmeisen vor allem wenn sie so patzig reagiert und scheiße baut mit dem armen pferd. Du findest bestimmt was besseres!
Nach oben Nach unten
cookie2
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 5:45 pm

Ja lieber rausschmeißen,als später hohe Tierarztkosten zu haben ,denn ein Sturz des Pferdes ist ja nun nicht grad ohne , vorallem ,wenn die rb dran schuld ist
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 6:07 pm

Jap würde ich auch sagen. Es gibt genügend nette, verantwortungsbewusste Reiter die nach einer RB suchen, da würde ich mir und meinem Pferd das nicht länger antun!
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 6:49 pm

ich kick se auch weiß nur nicht wie die bringt mich um die frau ist Bessen von meinem Pferd. Und eine Einstellerin hat ihre finger auch noch im spiel die unterstütz meine RB in allem. wenn ich die schmeiß ist polen offen.
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 6:52 pm

Da hat sie dann Pech gehabt, würde ich mal sagen. Was soll sie denn machen dagegen? Sie wird jetzt nicht dein Pferd entführen, oder? :D
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 6:53 pm

wer weiß der trau ich alles zu ohne witz gott sei dank kommt man bei uns nur mit schlüssel in stall
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:12 pm

Kann man der nicht Hausverbot erteilen oder so, falls sie austickt?
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:15 pm

ja logisch kann ich aussprechen oder meine Elter.
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:24 pm

Ja dann mach des doch, falls es Probleme gibt. Aber so schlimm wirds ja hoffentlich nicht werden.
Du kommst ja nicht drum rum.
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:29 pm

ne drum rum komm ich nicht. die frau wünsch ich niemand. und doch es wird so schlimm ihr könnt euch des echt nicht vorstellen.

Ich weiß nur nicht wie ich es ihr beibringen soll das sie ned gleich ausrastet, aber sobalt es und des Pferd geht ist schon klar das sie de raster bekommt. Ach so sogar mein TA hat gemeint die frau tut meinem Pferd nicht gut
Nach oben Nach unten
Princess
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:33 pm

sag ihr einfach dein Pferd hat ne krankheit ( überleg dir eine ) wo du es erstmal nicht reiten darfst .. bzw nicht weisst ob du es reiten darfst ,

oder

sag ihr die Wahrheit ( ist meistens besser ) :-)

P.S: Polen ist schon offen , aber kannste ruhig zu machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:36 pm

ja stimmt :-) dann halt alle grenzen wo noch zu sind:-) er war bis gestern nicht reitbar hatte was an den sehen ja wenn dann sag ich ihr die wahrheit.

Die dreht durch
Nach oben Nach unten
Princess
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:40 pm

lass sie durchdrehen :-)

Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:51 pm

Jippieh! Wir warten in unseren sicheren Häusern auf Berichterstattung :smilie_hops_03
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 7:54 pm

ja versteckt euch ruhig alle:-).
eher auf meine Beerdigung :-).
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 8:42 pm

Also wie meine Vorredner schon schrieben, schmeiß sie raus, ich bin RB, und kann mir sowas nicht erklären, gerade als RB habe ich sofort ein schlechtes Gewissen und sei es, sie hat nur ein Eisen verloren oder ähnliches.

Und zur Miteinstellerin und Freundin der RB, wenn die meint den Hans raushängen zu lassen dann schmeiß sie auch! Euren Platz bekommt ihr wieder belegt und solche Leute solltet ihr schnellstens los werden, was da alles passieren kann, nicht das da weitaus schlimmere dinge geschehen!
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 9:21 pm

also morgen red ich mit ihr klar text sofern ich se im stall treffe. wenn ich mich nicht mehr melde hat sie mir de hals rumgedreht :-)
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 9:30 pm

Wunderbar. Wenn du dich nicht mehr meldest, schicken wir die Polizei :smilie_hops_03

@Hecki. "den Hans raushängen lassen" Hab ich noch nie gehört, aber gefällt mir :D
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Nov 25, 2011 11:06 pm

alles klar ich verlass mich darauf :smilie_hops_03
Nach oben Nach unten
cookie2
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Sa Nov 26, 2011 7:52 am

0Los sche*ß sie zusammen xD
Für mich ist das auch vollkommen unverständlich, bin ja auch eine RB ,aber ich würde alles für das Pferd tun damit es ihm gut geht (irgendwan kauf ich mir mein rb-pferd)^^
Aber ich finds lustig,dass die einfach so erzählt ,dass du0 dein Pferd verkauft hast was hat die denn feritten und wie alt ist die bitteschön 12?^^
Nach oben Nach unten
larri90
U16
U16

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Sa Nov 26, 2011 1:27 pm

also ich würde sie auch rausschmeißen aber anscheinend wiegt die gute sich in sicherheit, da ihre freundinnen ja auch bei dir stehen und ihr/du angst haben könntest, wenn du sie kickst, das die anderen mit ihren pferden auch gehen. aber davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Wenn man nicht mit einander klar kommt, muss es nun mal sein.....aber wenn man ungewollt zwischen den fronten gerät ist es sch***, ich kann davon ein Lied singen, mir geht es gerade nicht anders und ich kann dafür noch nicht einmal was......
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   So Nov 27, 2011 12:14 am

Um die andere alte gehts mir ja ned die will ich eh aus em stall raus haben des ist eine ältere dame wo alle nur rum schickaniert. die alte meint eh ich bin ne rotzgöhre als vom dem her scheiß ich auf die alte.

Hab meine RB heut verpass sie war schon heut morgen da aber morgen wenn ich se seh red ich klar text
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   So Nov 27, 2011 6:49 pm

Los beeil dich, ich will wissen, was raus kommt =)
Nach oben Nach unten
Tami92
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   So Nov 27, 2011 6:55 pm

Ja ich bin auch schon ganz gespannt :D
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   So Nov 27, 2011 7:03 pm

die alte war heut nicht da aber morgen abend ist se da.
Nach oben Nach unten
pferdefreund87
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 1:42 am

allso bei uns im stall die privateinsteller haben fast alle ne rb und da läuft das auch alles super bei den pferden der cheffin sieht es anders aus haben zwar viele intresse und kommen paar mal aber wenn die alte den dann den preis erzählt den sie haben will für 2 mal die woche 100 euro waren sie nie mehr gesehn ehrlich gesagt der preis ist auch ne frechheit da ist es kein wunder wenn die keine findet
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 7:00 pm

ja gut der preis ist heftig.

Also leute hab se heut geschmissen per sms weil sie nicht mit mir reden will und sie mir aus em weg geht. so neben bei die frau ist 29. ich weiß per sms ist scheiße aber ihr jetzt hinterher zu rennen war mir zu blöd.
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 7:54 pm

ja kann ich verstehen, die letzte Besi wo ich RB war hat mich auch gekickt, angeblich weil ich im Gelände umher geheizt wäre und das ist mal absolut nicht meine art!!!
Ich würde es hier nicht öffentlich machen wenn es stimmen würde!

Aber pass bloß auf dein Pferd auf!!!
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 8:06 pm

ja um mein digger mach ich mir bischen sorgen. hab ihr eine woche zeit gegeben ihr zeug zu holen und de schlüssel abzugeben, kann aber gut ein das sie morgen schon daußen ist weil se jetzt voll angefressen ist.

wenns bloß es heizen im gelände gewesen wäre bzw mein digger ist da zu faul dafür.
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 8:25 pm

Also ich bin auch sofort gegangen, aber i-wie hatte die mich eh auf dem Kicker, Sie hat RB´s max 6 Monate und ich war schon 8 Monate da, also musste ich scheinbar unbedingt weg =) Und wie gesagt, meine RB´s waren mir immer sehr sehr wichtig!!! Ich wäre nie geheizt oder hätte was anderes gemacht was dem Pferd schaden könnte!
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 8:43 pm

mal sehen ob ich über haupt nochmal ne RB hole.
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Nov 28, 2011 9:14 pm

Ja wenn ich sowas lese, bekomme ich auch angst, weil ich auch in naher zukunft Pferdebseitzerin werden möchte und mir grade zig mal überlege ob sowas überhaupt in Frage kommt =)
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mi Nov 30, 2011 9:03 pm

Also ich hab bis jetzt immer die A-Karte gezogen was Rb´s betrifft. Will jetzt aber nicht alle über einen Kamm schreren.
Nach oben Nach unten
cookie2
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mi Nov 30, 2011 9:20 pm

Und hat deine EX-Rb noch was gesagt^^
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mi Nov 30, 2011 9:29 pm

ne bis jetzt noch ned, sie hat aber auch noch nichts geholt.
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mi Nov 30, 2011 10:48 pm

Haha, nicht das sie ihr zeug holt und dein Pony gleich mit nimmt =P
Ist ja auch "ihres" wie sie sagt!
Nach oben Nach unten
Paddy
Absetzer
Absetzer

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Do Dez 01, 2011 8:10 pm

meine ex RB hat mir grad geschrieben und hat mich ganz höflich gefragt ob sie morgen nochmal reiten dürfte. Ich bin ja nicht so ein arsch und hab gemeint das es ok geht und sollte danach was mit dem Pferd sein hau ich ihr eine rein. sorry für meine wort wahl.
Nach oben Nach unten
MusiiC
Jährling
Jährling

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Dez 02, 2011 8:06 am

Ich hätte sie an deiner Stelle auch geschmissen..
Aber ich würd nicht den Mut aufgeben, doch noch jemand nettes und verantworungsvollen zu finden.
Es gibt genug mädels die in Ordnung sind und nur pech mit den besitzern haben.

Ich wünsch dir das da nichts weiteres vorfällt mit deiner ex-rbt (:
Nach oben Nach unten
Erniie
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Dez 02, 2011 8:55 am

Ich hatte das Glück, dass ich ein Pferd gefunden hatte, wo der Besitzer froh war, dass sich jemand um das Tier kümmert. Er war zu dem zeitpunkt 17 Jahre alt, 173 groß [und ich ca 155 klein xD] und ehemaliger S Springer - aufgrund Dämpfigkeit aber nicht mehr "im Einsatz". Naja, er war mehr ein Korrekturpferd. Heizte gerne an die Sprünge und Dressur fand er halt scheiße. Naja, ich habe mich 2 Jahre lang aktiv um ihn gekümmert, dann kam der Winter und durch die Eisen und das Eis war es nicht einmal mehr möglich, ihn heile von der Weide zu holen. Seine Bronchitis wurde schlimmer, die angelaufenen Beine immer dicker. Den Sommer hat er heile überstanden auf einer Sommerweide irgendwo in Verden. Der nächste Winter setzte ihm dann aber dermaßen zu, dass er mit nicht einmal 20 Jahren am 8. März 2011 eingeschläfert werden musste :(
Zwischendurch gab es auch mal Streit mit dem Besitzer, weil er die Augen nicht aufgemacht hat und z.b. die Trense nicht gefunden hat - wenn er mal reiten wollte. [In diesem speziellen Fall hing die Trense ganz normal an ihrem Platz ^^] Bezahlen musste ich dafür nichts, niemand sonst wollte dieses Pferd reiten und man hat sich auch lustig darüber gemacht, dass ich den Elch reiten wollte :D

Zwischendurch habe ich noch einen anderen Wallach in der größenordnung geritten, aber mehr als Bereiter weil die Besitzerin nicht mit ihm klar kam. Ein Jahr später kam die gleiche Situation wieder, aber der Wallach hatte das SPielchen schon so gut drin dass ich mit meinen nun 165cm da nicht viel ausrichten konnte. Wenn er nicht wollte, dann konnte ich mich abmühen aber er schaltet dann auf stur. Sie hats mit einer anderen Trainerin versucht.

Zwischendurch habe ich ein Schulpferd als "RB" gehabt, auch kostenlos weil einfach jemand gebraucht wurde, der der Stute ein bisschen was abverlangt. Wir wollen sie auch kaufen, da sie "schon" 15 war haben wir es gelassen. 2 Monate später starb sie tragend an einem Beinbruch :(

Meine RBs endeten also eher negativ, ich bin froh, jetzt ein eigenes Pony zu haben und werde auch so schnell keine RB draufsetzen. Und sollte doch mal Bedarf sein, hbe ich auch schon jemanden der das mit Freuden machen würde :smilie_hops_03
Nach oben Nach unten
MusiiC
Jährling
Jährling

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Fr Dez 02, 2011 9:06 am

Ich habe größtenteils auch nur schlechte erfahrungen als RB...
Vorallem was manche leute sich einfach vorstellen ist unglaublich..
Da wird einem ein pferd angeboten mit nur einem auge (pony) und ich hatte davor noch nie mit einem pferd gearbeitet was nur ein auge hat... bei probereiten alles super außer dass das kleine dingen so krasse gänge hat das ich er mal brechen musste :D
an einem anderen tag hatte ich viel mit schule zu tun und wollte es deswegen nur longieren. die besitzer waren auch vor ort haben mir aber keine tipps gegeben nichts wie ich mit dem kleinen mann umzugehen habe bei der longierarbeit. ich sagte zu ihnen auch das ich mit einem pferd was nur ein auge hat keine erfahrung habe. aber ich glaube das zählte nicht. ich hab dann einfach versucht und dann wurd man beobachtet und angeschnautzt das man das so nicht machen könnte und haste nicht gesehen. wenn man mir nichts sagt dann versuch ichs eben halt allein..

und dann gibts da noch so andere schoten...
Nach oben Nach unten
ellie
Stammgast
Stammgast

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Sa Dez 03, 2011 10:27 am

Oh ja das mit der RB früher war das auch so eine Sache. Ich durfte 60 € bezahlen, zwei mal die Woche auf abgestumpften Schulpferden reiten, die komplette Stallarbeit machen und mich um das bissige Pferd kümmern (spät gelegter Friesenwallach).

Auf meinem Pony habe ich eine gute Freundin als RB und es klappt wunderbar; also gib die Hoffnung nicht auf, dass du jemanden findest. Ansonsten hol dir doch eine Pflegebeteiligung, die putzen, longieren usw. darf aber nicht reiten. Oder erst, wenn du gesehen hast, dass du dich auf sie verlassen kannst und sie gut mit dem Pony klarkommt, mit Reiten anfangen. Da findet man doch sicher eine Lösung!
Nach oben Nach unten
Erniie
Unterhaltungsprofi
Unterhaltungsprofi

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Sa Dez 03, 2011 8:54 pm

Was ich bisher gesehen habe ist, dass die RB Suche in erster Linie von dem Ort abhängt. Bei mir z.b. findet man mit etwas Engagement leicht eine RB weil es viele Ställe gibt und durch die relativ gut bemittelten Verhätlnisse viele Leute ein eigens Pferd haben, wofür sie jemanden suchen
Andererseits gibts dann die Orte, wo es nur 3 Ställe in 50km umkreis gibt, wenn man da aufs fahrrad angewiesen ist ists eher schlecht mit der RB.
Nach oben Nach unten
MusiiC
Jährling
Jährling

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Dez 05, 2011 12:09 pm

Nya ich hab das glück das ich in der nähe von Warendorf wohne :D da hab ich extrem große auswahl als RB... aber darunter is so gut wie nichts was man wirklich sucht.. :(
Nach oben Nach unten
Hecki
Profireiter
Profireiter

BeitragThema: Re: Top oder Flop mit der Reitbeteiligung   Mo Dez 05, 2011 12:27 pm

ich habe auch "glück" hier gibt es viele viele Ställe, aber was sich manche Pferdebesitzer vorstellen finde ich happig!
Stall wäre zu erreichen mit auto gut (aber eben Spritkosten) und mit ÖVM auch, aber!!! 1,45h fahrt bis dahin und auch zurück! + Buskosten!

so dann Pferd Nr.1
halbblut, Dressur L, 180stkm, wallach, Preis 1x die Woch 100€, 2x 120€, 3x 150€
sry finde ich krass! Der stall kostet 250€, geht Barhuf!

Der andere:
19Jahre, wallach, Dressur L, springverbot, Nur gelände
Pauschalpreis 140€ mtl...

und so sind mittlerweile fast alle!
Nach oben Nach unten

Top oder Flop mit der Reitbeteiligung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter