| | na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
cookie2 Moderator

| Thema: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Okt 09, 2011 11:04 am | |
| Also ich habe bald Probeabi und habe jetzt schon voell angst. Ich mache ja Biologie mündlich als Prüungen, Mathe ,Deutsch und Geografie schriftlich. Und nächstes Jahr im April habe ich dann meine richtigen Prüfungen hat jemand einen Tipp was man bei Prüfungsangst machen kann?^^
Zuletzt von cookie2 am Mo Okt 10, 2011 1:17 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Gerhard Jungspund

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Okt 09, 2011 11:54 am | |
| hä du bist doch schon über 18 wieso bist du hier ? |
|
 | |
Hecki Profireiter

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Okt 09, 2011 3:50 pm | |
| Steht doch oben, sie macht abi! Und im Teenie Bereich kann sich jeder zu Wort melden, auch ältere :poppkorn: |
|
 | |
wienie Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Okt 25, 2011 10:03 am | |
| Cookie2, willkommen im Club. Mach jetzt auch Abi und mir graut es auch vor den Prüfungen, vorallem der mündlichen. Habe Bio und Erdkunde LK, Mathe schriftlich und Deutsch mündlich. Vor Erdkunde mache ich mir eigentlich keine Gedanken, dass hängt alles immer irgendwie zusammen udn meistens kann man selbst, wenn man ein Thema nicht so 100%ig kann, aus den Materialien den Rest Wissen rausholen kann, eigentlich.. Bio mach ich mir da mehr Gedanken, da es einfach vier Oberbereiche, die sehr komplez sind kennen muss.. und Mathe, naja.. Formeln, Formeln, Formeln. Zum Glück darf man ja das Tafelwerk mitnehmen, meinte unser Lehrer zumindestens. Und Deutsch, da kann halt auch vieles dran kommen, vorallem auch fragen zu den Büchern, die unser toller Lehrer ja so ausführlich mit uns bespricht..nicht! Und ich merke jetzt schon wieder, dass ich einfach zu viel denke, großer Fehler..
Aber jetzt sieht es erstmal wie folgt aus: Erdkunde LK - 18.10. -> geschafft Bio LK - 20.10. -> geschafft Englisch GK - 7.11. Deutsch GK - 8.11. Mathe GK - 9.11.
Erdkunde LK - 6.12. Bio LK - 8.12. Englisch GK - 12.12. Deutsch GK - 13.12. Mathe GK - 14.12.
Da kommt doch Freude auf.. |
|
 | |
prinzessin Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr Okt 28, 2011 2:35 pm | |
| Ja auf jeden Fall !
Bin ich froh , das ich das nicht mehr machen muss !
LG |
|
 | |
Tami92 Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa Okt 29, 2011 7:19 pm | |
| Ich hab mein Abi dieses Jahr hinter mich gebracht :) Göttlich!
Was man gegen Prüfungsangst machen kann.. Hmm.. Beim Pferd abschalten und auf seine Fähigkeiten vertrauen. Man darf sich nicht verrückt machen, auch wenn man so viele Jahre darauf hin gearbeitet hat!
Wünsch euch viel Glück :) |
|
 | |
Hecki Profireiter

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa Okt 29, 2011 10:12 pm | |
| Ich habe damals bei meiner Abschlussprüfung Baldrian genommen, die gibts bei dm. Man sollte nur kein Auto fahren =P Ich spreche aus Erfahrung =) Habe ein paar aus meiner Klasse eingesammelt die warenn alle aus Angst am heulen und hatten da Nerven zusammenbrüche und ich war voll entspannt =) Konnte die ganze Aufregung garnicht verstehen =) Mir ging es echt um längen Besser. Anfangs hatten wir ne Simulations Prüfung und ich wäre fast gestorben!!! Darum wollte ich an dem Tag dagegen gewappnet sein =) |
|
 | |
Escalera6 Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa Okt 29, 2011 11:08 pm | |
| Cookie ein Tipp von mir (mir und meinem pferd hilft es) kauf dir bachblütenaus der apotheke. kosten zwar 11€ aber ich finde die helfen wie sonst was! |
|
 | |
Hecki Profireiter

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa Okt 29, 2011 11:38 pm | |
| Ja genau, Rescue Tropfen, rein Pflanzlich! Benutze ich jeden Tag auf der Arbeit um meine Chefin zu ertragen
|
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa Nov 19, 2011 11:32 am | |
| so nächsten dienstag habe ich probeabi deutsch *angst* |
|
 | |
ellie Stammgast

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa Nov 19, 2011 7:35 pm | |
| ich schreib donnerstag probeabi englisch *grusel und mit angst hab* |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Nov 22, 2011 9:02 pm | |
| Cooki, wie war die Probeabi Klausur? Ellie, dir viel Glück für deine. Ich habe noch ein bisschen Zeit bis zu den Probeabi Klausuren. Sind erst im Februar bei mir, meine ich. |
|
 | |
Erniie Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Nov 22, 2011 9:23 pm | |
| Also ich schreibe morgen Chemie NF - wird zum HJ hin abgewählt und interessiert nicht, was dabei rauskommt. in 2 Wochen schreibe ich Englisch und Mathe, und die Woche darauf Informatik HF. Dann sind Weihnachtsferien, danach kommt nurnoch Deutsch LK und Kunst HF.
Alles net so schlimm ^^
Prüfen lassen will ich mich in Deutsch und Kunst auf LK Niveau, Mathe auf GK niveau, die drei schriftlich. Religion oder Politik mündlich. Aber das steht erst nächstes jahr an ^^ |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Nov 22, 2011 9:27 pm | |
| Erniie, meinst du mit NF Nebenfach und mit HF Hauptfach? Bei mir zählt ja jetzt leider alles.. alles für die Abizulassung. Bin aber echt mal gespannt auf die nächsten Klausuren. Ist ja jetzt bei mir nur ein Monat zwischen der letzten Klausure und der nächsten. Sonderlich Stoff haben wir da noch nicht durchgenommen.. Erdkunde wird denke ich wohl Tourismus sein.. schön komplex das Thema, ebenso wie das Bio Thema.. Evolution (Se.xuelle Evo). |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Nov 22, 2011 9:50 pm | |
| jap NF = Nebenfach HF = hauptfach ;)
meine fächer die ich mit einbringen will bzw muss zöhlen auch alle schon, aber ich bringe physik ein und nicht chemie, daher ist das wurscht was ich da habe ^^ |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 9:43 am | |
| Deutsch war ganz okay mal sehen ,ob ich alles drin habe ;) Naja und Montag ist Geografie LK und Mitwoch Mathe GK dran^^
Kunst als Leistungkurs? Ist ja cool ^^ Du musst 2 mündliche Prüfungen machen? |
|
 | |
Tami92 Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 11:47 am | |
| Ich hatte auch Kunst als "Leistungskurs" :D War sehr.. lustig. Wir hatten so einen ulkigen Lehrer :D. Und immer Freitag Nachmittag bis 17 Uhr zwei Doppelstunden Kunst :smilie_hops_03 . Da sind wir regelmäßig ausgeflippt und saßen nur lachend da, weil wir so kaputt waren |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 12:51 pm | |
| Ja Kunst als LK bzw HF. Aber ich muss auch nru eine mündliche prüfung machen, 2 schriftliche auf LK niveau und eine schriftliche auf GK niveau ;) |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 4:25 pm | |
| Aso.. Cookie, was wirst du mündlich nehmen? Nicht per Zufall Bio? Sonst hätten wir die gleichen Fächer nur in anderer Reihenfolge *lach*. |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 4:31 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 5:03 pm | |
| Hehe, lustig. Aber sehr gute Wahl meiner Meinung nach, die du da getroffen hast :D |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 6:02 pm | |
| ja deine finde ich auch echt gut xD |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Nov 24, 2011 10:23 pm | |
| ich finde meine besser xD bio habe ich naxch 9 abgefwählt, genauso wie Franz und Geo xD |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr Nov 25, 2011 11:20 am | |
| also Mathe und Deutsch ok. Reli könnte ich mir aber zum Beispiel gar nciht vorstellen und Politik gibt es bei uns in der Obersteufe gar nicht mehr.. nur noch SoWi. Kunst.. stell ich mir irgendwie interessant vor, aber auch schwierig. Also malen/zeichnen, etc. okay, aber diese Bildanalysen und Co.. hm.
Juhu... wie schön es doch ist vor der Klausurphase krank zu sein. Nicht. |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Do Dez 22, 2011 10:10 pm | |
| Yes, endlich alle Klausuren durch und Ferien. Nächsten Klausuren dann im März, meine ich.. Vorabi und dann noch Abiklausuren. |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr Dez 23, 2011 3:22 pm | |
| Ergebnisse meines Probeabis : Deutsch 3 + Mathe 4+ Geografie 3 in eigentlich recht zufrieden naja hätte ich in Mathe eine bessere Zensur bekomme,hätt ich vielleicht eine 1- gehabt diesjahr xD |
|
 | |
Brendi-Maus Lehrpferd

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr Jan 06, 2012 8:31 pm | |
| meine nächste Klausur ist am 27.01. Sozialwesen, Mathe und Englisch bekomme ich wieder.
Meine Fächer zählen alle im Fachabi.
Ich hatte bevor ich auf die Fachoberschule gewechselt bin, meine Fächer für die 11 gewählt.
OK (Orientierungskurse), zwei sollten/müssen in der 12 als LK genommen werden: PoWi Erdkunde Mathe |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 11:34 am | |
| Brendi-Maus, was ist denn PoWi? Oder meintest du SoWi?
Vorabi termine hab ich jetzt auch, wnen ich mich recht erinnere (auswendig) Erdkunde 28.02., Bio 01.03. und Mathe 05.03. ich bin gespannt.. |
|
 | |
Hilltop Fox Absetzer

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 1:41 pm | |
| Viel Glück euch, also bei mir steht das Blockende an, also sehen meine nächsten 2 Wochen folgendermaßen aus:
08.02. Kurzarbeit Spanisch 09.02. Kurzarbeit BGP (Betriebs- und Gesamtwirtschaftliche Prozesse) 13.02. Klausur Englisch 15.02. Klausur TP (Touristische Prozesse) 17.02. Kurzarbeit KSK (Kaufmännische Steuerung und Kontrolle)
Ich sollte langsam was lernen, aber irgendwie fehlt mir die Lust :malle: |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 2:58 pm | |
| bei mir ist das so Klausure: 21.2 Deutsch 29.2 Geografie mathe habe ich noch garnicht aufgeschrieben^^
Prüfungen 16. April LK Geografie 18. April LK Deutsch 25.April GK Mathe 15.Mai mündlich Biologie Man verhegt die Zeit schnell o.O |
|
 | |
Brendi-Maus Lehrpferd

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 3:12 pm | |
| | wienie schrieb: | Brendi-Maus, was ist denn PoWi? Oder meintest du SoWi?
Vorabi termine hab ich jetzt auch, wnen ich mich recht erinnere (auswendig) Erdkunde 28.02., Bio 01.03. und Mathe 05.03. ich bin gespannt.. |
nein, meine schon PoWi.
PoWi: Politik u. Wirtschaft :bounce: |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 8:06 pm | |
| Ah, okay, hab ich noch nie vorher gehört die Abkürzung, Brendi-Maus.
Cookie, wir können uns ja zum lernen treffen *lach*, haben ja quasi die selben Fächer. |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 8:14 pm | |
| |
|
 | |
Brendi-Maus Lehrpferd

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So Feb 05, 2012 11:07 pm | |
| ich kenn zum Beispiel kein SoWi, dafür kenn ich nur PoWi :) wienie ;)
|
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Mo Feb 06, 2012 11:53 am | |
| Brendi-Maus. SoWi ist die Abkürzung für Sozialwissenschaften ;)
Hilltop Fox, gestern ganz vergessen zu schreiben. Dankeschön, ich wünsch dir auch viel Glück für deine Kurzarbeiten und Klausuren! |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Feb 07, 2012 9:02 pm | |
| also ich schreib morgen ne arbeit,dann freitag ne arbeit (man darf nicht vergessen das ich nur 3 tage schule hab) & montag ne praktische prüfung & was schule angehtn ist zur zeit nur noch stress und viel usw..... -.-
|
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Di Feb 07, 2012 9:15 pm | |
| Esca, bei mir ist auch stress angesagt. Wünsche dir aber viel Glück für die Klausuren! |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Mi Feb 08, 2012 4:15 pm | |
| hi esca machstz du richtig schule oder ausbildung wegen der 3 Tage schule?
Bei uns kommt morgen jemand in Geschichte dran , also aufjedenfall und keiner hat bock sich freiwillig ranzukommen und deshalb müssen alle lernen |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Mi Feb 08, 2012 7:50 pm | |
| |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 10:09 am | |
| na wie liefen eure klausuren? habe erst mathe zurück und da war ich ja mal richtig mies habe nur 5 punkte (also eine 4) ;( voll ärgerlich |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 11:31 am | |
| Cookie, ich habe noch keine zurück.. Bio-Genetik meinte unser Lehrer sieht bei allen ehct ordentlich aus, Ökologie weiß ich nicht, hatte aber eigentlich acuh da ein gutes Gefühl. Erdkunde.. irgendwie hatte ich zu viel Zeit über vondaher hab ich Angst, dass ich irgendewtas vergessen/übersehen habe. Von Mathe sprechen wir mal lieber gar nicht.. der komplette Kurs hat die Klausur nicht vollständig bearbeitet und konnte manche Sachen nicht lösen, da wir manche Sachen aus der Klausur noch gar nicht durchgenommen hatten, sowas finde ich unverschämt! |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 11:33 am | |
| na sowas ist ja richtig blöd,wenn man es noch nicht durchgenommen hat,aber lass mal ich habe auch 3 oder 4 aufgaben nicht geschafft |
|
 | |
Angie Feat TC Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 12:00 pm | |
| Ich (bin in der 8.) hatte heute Englisch und EWG Klassenarbeit bald kommt schon wieder Mathe -.- immer voe ostern und weihnachten so viel.. ************************************************* [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 12:13 pm | |
| Wir haben zum glück nur noch naje drei wochen ungefähr aber in 2 wochen ist notenschluss und dann kommen die fetten prüfungen ;( |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 12:31 pm | |
| oui, oui.. nur noch 12 Schultage.. |
|
 | |
Brendi-Maus Lehrpferd

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 12:54 pm | |
| Sozialwesen Klasur mit ner 3+ zurück. Hats mir schlimmer vorgestellt.
Deutsch-Klausur nächste oder übernächste Woche Termin, muss ich nochmal nachschauen.
Englisch-Klausur ist doch eine Hausarbeit über ein Buch ersetzt wurden und Mathe haben wir noch nicht festgelegt.
|
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 1:09 pm | |
| ich hab bisher nur deutsch geschriebene - Analyse und Interpretation über "Trüber Tab" aus Goethes Faust. Der Tragödie erster Teil ^^ Lief aber gut, hatte in der ersten Faust-Interpretation auch schon 12P und damit die beste Klausur über Fuast, bin also zuversichtlich *g* Tests gabs auch schon ein par, wobei ich momentan nur n Englisch-Voc Test mit 14 Punkten und einen "Monolog einer Domtür" [^^] in Deutsch, auch 14P, im Kopf habe *g* Sieht also ganz gut aus bisher :'D Montag schreib ich Informatik HF *grusel* nich gut xD |
|
 | |
SchadziiiAladin Unterhaltungsprofi

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Fr März 09, 2012 9:00 pm | |
| geschrieben habe ich schon mathe,englisch, latein, physik, powi
am montag schreibe ich ethik, den dienstag die woch , den rest weiß ich nicht:D nurnoch ein referat in ethik ... ************************************************* Liebe Grüße! :) |
|
 | |
cookie2 Moderator

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... Sa März 10, 2012 7:00 am | |
| gibt es bei euch auch sone motto tage? Wir haben drei motto tage hippi 101 dalmatiner und walt disney und dann kommen alle 13./ 12. im kostüm und machen so unterricht mit^^
Achja unser abi thema ist Abiwood-das wird ein filmreicher abgang oder so in der art xD |
|
 | |

| Thema: Re: na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... So März 11, 2012 8:30 pm | |
| Wir haben eine ganze Mottowoche.. 5 Tage.. Motto's sind 1. Schultag, Rentner, Helden der Kindheit, Rock und Lehrerdouble.. Abimotto selbst weiß ich grad gar nicht *lach* Fand ich aber doof. |
|
 | |
| | na was steht bei euch so in nächster zeit an Klausuren/Prüfungen... | |
|